Fitness zum Wohlfühlen



Doris Breitfelder



Seit ich mich erinnern kann, haben Sport und Bewegung mein Leben bestimmt.
Beruflich habe ich mich zunächst der Betriebswirtschaft gewidmet und nach meinem Studium 12 Jahre erfolgreich im Marketing gearbeitet. Nach der Geburt meiner Kinder kam der Umbruch: ich sah keine Sinnhaftigkeit mehr im Entwickeln von kurzlebigen Werbekonzepten. Ich wollte etwas Bleibendes vermitteln, meine Liebe zur Bewegung an die Menschen weitergeben. Es begann mit einem Nordic Walking Kurs und ich merkte, ich hatte meine Bestimmung gefunden!
Seit 2013 gebe ich nun mit Begeisterung Kurse und habe damit eine neue Lebensqualität erlangt, die ich mit großer Leidenschaft an meine Teilnehmer_innen weitergebe. Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Dafür nehme ich mehrmals im Jahr an Fortbildungen teil, um mein Wissen zu vertiefen und aktuell zu halten.

Neben meinen Privatkursen leite ich beim Turnverein Oberstedten 1887 e.V. die Rehasportabteilung und gebe dort orthopädische und onkologische Rehakurse.

Ich bin glücklich, wenn Sie ein neues Körpergefühl aus meinen Kursen mit nach Hause nehmen!

Ausbildungen und Lizenzen:
- Nordic Walking Instructor (Verband Deutscher Nordic Walking Schulen VDNOWAS)
- Übungsleiterin C Breitensport Erwachsene (LsbH)
- Übungsleiterin B Gesundheit & Prävention (LsbH)
- Aufbauprofil Herz-Kreislauf-Fitness
- Aufbauprofil Rückenfitness
- Aufbauprofil Fit und mobil im Alter
- Aufbauprofil Entspannung durch Bewegung
- Übungsleiterin B Rehabilitationssport (Brust-)krebserkrankungen (LsbH)
- Übungsleiterin B Rehabilitationssport Orthopädie (HBRS)
- Beckenboden Trainerin (DTB)
- Deepwork ® Trainerin (IFHIAS)

Zusätzlich absolvierte Weiterbildungen:
- Funktionelles Training mit dem Flexibar
- Funktionelles Rückentraining
- Der Beckenboden im Rückentraining
- Rückenschultrainer
- Medizinische Trainingstherapie
- Faszienfitness
- Flow Tonic
- Qi Gong und Entspannungstechniken
- Body-Mind-Training
und viele mehr …