Fitness zum Wohlfühlen



Fitness zum Wohlfühlen
Meine Kurse sind ein Ort, wo Bewegung Freude macht!

Sie erleben ein sanftes Training, bei dem nicht die Kraft im Vordergrund steht, sondern das Zusammenspiel von Beweglichkeit, Stabilität und Koordination. Wir arbeiten so mit unserem Körper, wie wir ihn auch im Alltag benutzen - auf funktionelle Weise und in allen Bewegungsebenen. Denn einzelne starke Muskeln helfen uns wenig, wenn diese nicht gelernt haben, sich mit der übrigen Muskulatur ergonomisch abzustimmen.
Ich kombiniere gerne Übungen aus dem modernen Rückentraining mit wunderbar fließenden Bewegungen aus dem Qi Gong, stabilisierenden Haltungen aus dem Yoga, kräftigenden Übungen von Pilates und weiträumigen Schwüngen aus dem Faszientraining.

Diese qualitativ hochwertigen und leicht nachvollziehbaren Bewegungen
- stellen Ihre Beweglichkeit wieder her und mobilisieren Ihre Gelenke
- kräftigen Ihre Muskulatur und verbessern Ihre Haltung
- stärken Ihr Gleichgewicht und Ihre Koordination
- fördern Ihre Sensibilität und Körperwahrnehmung
- regen die Gehirndurchblutung an und machen Ihr Nervensystem leistungsfähiger
- vertiefen Ihre Atmung
- bringen Ihren Geist zur Ruhe
- befreien von Stress und sorgen für neue Energie

Meine Kurse sind innovativ und abwechslungsreich. Meistens arbeiten wir nur mit unserem Körpergewicht, hin und wieder nehmen wir auch kleine oder große Bälle, Stäbe, Therabänder oder Brasils dazu, um einzelne Körperpartien gezielter ansprechen zu können. Sie benötigen für die Kursteilnahme nur eine Gymnastikmatte und ein Handtuch.

Viele meiner Teilnehmer halten mir schon seit Jahren die Treue. Darauf bin ich stolz!